Beauty Hell: Wem Kundenservice, Freundlichkeit und Termineinhaltung wichtig ist, sollte die Finger von dieser Praxis lassen. Nach Ewigkeiten warten, wird man auch noch blöd angemacht und man darf sich ein paar "nette" Sprüche anhören. Selbst der eine Stern ist zu viel, da ich aber ein vergeben muss, bleibt mir leider nichts anderes übrig. Auf alle Fälle werd ich nie wieder ein Fuß in diese Praxis setzen und würde es auch keinem anderen Raten.
Sören Gerulat: Wir (meine Verlobte und ich) hatten heute unseren vor 2 Monaten vereinbarten Hautarzttermin zum Vorgespräch zur Entfernung von Muttermalen und Leberflecken aus ästhetischen Gründen! Da ich selbstständig bin mussten wir unser Büro heute für Kundentermine schließen.
Zur Info: Sie: gesetzlich Ich: privat
Wir kamen 10 Minuten vorm erstenTerminbeginn (17:20 und 17:40) an. Gleich dort fiel uns der überfüllte Warteraum auf. Wir wurden sehr unfreundlich von der Sprechstundenhilfe (wohl der Mann von Frau Dr.) empfangen. Auf Nachfrage wurde uns empfohlen mindestens 45 Minuten woanders zu verbringen, um die Wartezeit zu überbrücken.
Als wir wieder kamen, war das Wartezimmer noch voller als vorher und einige der Wartenden hatten sogar noch vor uns Ihren vereinbarten Termin. Das gab uns nach weiteren 30 Minuten den Anlass diesen Arzt zu verlassen und uns einen neuen zu suchen.
Beim verabschieden fragte der unfreundliche Mitarbeiter, ob wir denn gehen wollen und das wir in Woldegk gerne 2018 einen Termin bekommen.
Man muss jetzt einfach mal differenzieren, zwischen dem unfreundlichen Mitarbeiter und der Tatsache das wir trotz Termins ewig warten sollen. Dann brauchen wir keinen Termin und dann sollte man auch keine vergeben. Lieber 2018, aber dann gleich (20-30 min sind ok) rankommen, als jetzt einen und 3 Stunden warten.
Beides ist eine Frechheit und zeigt die Dreistigkeit solcher Praxen. Ärzte und Arztpraxen sind nicht öffentliche Einrichtungen, die so handeln müssen, sondern private und selbstständige, die um jeden Kunden kämpfen müssen und Qualität bieten sollten. Egal welche Krankenkasse oder welcher Status.
Wir werden diesen Vorfall wenigstens an unsere Krankenkassen weiterleitet. Das ist unorganisiert und muss beendet werden.
Dr. med. Christiane Brechlin
Stettiner Str. 26, 17309 Pasewalk, Deutschland
03973 207311